Sophias Geschichte

Sophia ist 25 Jahre alt und leitet schon seit sie ein Kind ist unter starker Neurodermitis. Die letzten 10 Jahre konnte sie ihre Beschwerden nur über die Einnahme von Cortison im Griff behalten. Schmerzen hatte sie aber trotzdem. Weil ihre Hände immer sehr wund waren, musste sie auch ihren Studiengang wechseln, da die Arbeit im Labor die Haut zu stark gereizt hat. Außerdem litt Sophia seit Jahren unter Verdauungsbeschwerden, die sie irgendwann als selbstverständlich hingenommen hat.
Dass ihre Beschwerden eng mit ihrer Ernährung zusammen hängen, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.


So hat meal&heal Sophia geholfen:


In ihrem Ananmesefragebogen konnten wir klar erkennen, dass ihre Beschwerden durch den Verzehr von bestimmten Inhaltsstoffen getriggert werden.
Sophia hat daraufhin ihr Ernährungs- und Symptomtagebuch geführt und so konnte relativ schnell der Verdacht geäußert werden, dass Histamin ihre Beschwerden verstärkt.
Da bei einer Neurodermitis auch sehr oft Zucker zu verstärkten Beschwerden führt, haben wir Sophia eine histamin- und zuckerfreie Ernährung angeleitet.
Geholfen haben ihr Infomaterialien, eine auf sie angepasste Lebensmittelliste und Rezepte sowie die konstante Unterstützung durch uns als Berater.

Natürlich war es für Sophia nicht immer einfach die Ernährung durchzuhalten, aber innerhalb von wenigen Wochen gingen ihre Verdauungsbeschwerden zurück und ihr Hautbild verbesserte sich deutlich.

Mit der Zeit konnte sie das Cortison reduzieren und sogar ganz absetzen, wenn sie sich an die Ernährung hält.

Inhaltsverzeichnis

Das beste Angebot für dich!

Du wolltest schon immer wissen, ob du an einer Unverträglichkeit leidest?

Jetzt kostenlos testen

Das beste Angebot für dich!

Jetzt kostenlos testen

Du wolltest schon immer wissen, ob du unter einer Unverträglichkeit leidest?

Lass deine Ernährung kostenlos von unseren Ernährungsberater:innen analysieren.